Montag, 1. September 2008

Das Ziel: Von Ghisonaccia nach Porto Pollo und Olmeto

Nach der tollen Wanderung auf dem 'Mare a Mare Nord' im vergangenen Jahr, will ich in diesem Jahr den 'Mare a Mare Centre' laufen. Er beginnt 46 Kilometer weiter südlich ebenfalls an der Ostküste der Insel in Ghisonaccia. Dieser Ort liegt leider nicht direkt am Meer und auch der Pfad beginnt nicht direkt dort. Wer aber nicht gleich am Anreisetag loslaufen möchte, kann hier übernachten und noch Einkäufe vornehmen. Am nächsten Tag gehts dann mit dem Buss eine Haltestelle weiter nach Süden, wo der 'Mare a Mare Centre' beginnt.

Ziel ist der kleine Hafen- und Badeort Porto Pollo an der Westküste Korsikas. Dort werde ich zwei Tage relaxen und dann noch einen Tag weiter auf dem 'Mare e Monti Sud' nach Olmeto gehen. Dort fährt ein Bus nach Porto Vecchio. Nach einer Übernachtung dort geht es mit dem Bus wieder zurück in den Norden, zum Flughafen nach Bastia. Die Anreise von Bastia aus entspricht im übrigen der der Tour im vergangenen Jahr, bloß dass man den Bus die besagten 46 Kilometer weiter südlich in Ghisonaccia verlässt.



der Weg >>>

Keine Kommentare: