Mittwoch, 10. September 2008

Anreise: Köln - Bastia - Ghisonaccia

Der Flug mit Germanwings ging wie schon im vergangenen Jahr sehr früh (5.10 Uhr), so dass ich bereits um 7 Uhr in Bastia landete. Wie schon 2007 dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis ich meinen Rucksack endlich in der Hand hielt.

Ich machte mich dann sofort auf den drei Kilometer langen Weg zur Nationalstraße 192. Im Ort Poretta-Crocetta fährt dort gegen 8.50 Uhr der Bus, den ich ohne Mühe erreichte, denn er verspätete sich eine gute halbe Stunde. Aber auch ohne Verspätung ist das gut zu schaffen und allemal besser, als mit dem Flughafenbus erst 20 Kilometer in die entgegen gesetzte Richtung nach Bastia zu fahren, um dort erst einen Bus am Nachmittag zu bekommen.



Während der Busfahrt hatte ich besonders bei Moriani Plage viele Déja-vu's und die Vorfreude stieg. Nach nur eineinhalb Stunden war ich am vorläufigen Ziel, Ghisonaccia. Der kleine staubige Durchgangsort, liegt leider gut fünf Kilometer von der Küste entfernt, sodass ich zunächst noch ein paar Besorgungen in dem großen Supermarkt an der Hauptstraße machte und dann erstmal ne Runde im Hotel schlief. Am Abend hatte ich eine gute Auswahl an Restaurants.

<<< die Unterkünfte | zu Etappe 01 >>>

Keine Kommentare: