Samstag, 1. September 2007

Das Ziel: Von Meer zu Meer nach Cargèse

Wanderern und Bergsteigern, die an Korsika denken, fällt meist der legendäre GR20 ein. Dass es aber jenseits dieses schwierigen Höhenweges auch noch andere Fernwanderwege auf der grünsten Insel des Mittelmeeres gibt, wissen viele von ihnen nicht, so fixiert sind sie auf die Herausforderung GR20.

Da ich nicht schwindelfrei bin, habe ich mich gar nicht erst auf den GR20 getraut, sondern bin 2007 gleich auf die drei 'Mare a Mare'-Wege gestoßen, einen im Norden, einen in der Inselmitte und einen im Süden. An der zerklüfteten Westküste Korsikas treffen diese Fernwanderwege auf die 'Mare e Monti'-Wege.



2007 entscheide ich mich für den 'Mare a Mare Nord'. Der führt durch grüne Kastanienwälder und alte Dörfer auf einer Strecke von 126 Kilometern und etwa 18.000 Höhenmetern von Moriani Plage an der Ostküste, über die alte Inselhauptstadt Corte, an die Westküste, nach Cargèse.

der Weg >>>

Keine Kommentare: