Unten am Küstenstreifen des Golfe de Ajaccio sind malerische Buchten auszumachen. Der Wunsch, ins kühle, blaue, klare Nass zu springen, kommt auf. Der Weg führt auf gut 800 Metern Höhe auf einem Bergkamm entlang bis zur Punta Cozzaniccu (1059 m). Dort heißt es "Augen auf!", denn die Wegkreuzung des 'Mare a Mare Centre' mit dem 'Mare e Monti Sud' ist schnell verpasst, wenn man aus dieser Richtung kommt.
Ich bin jedenfalls glatt vorbei gelaufen und war somit schon auf dem 'Mare e Monti Sud' Richtung Porticcio. Nach gut einem halben Kilometer hab ich es gemerkt und bin dann den schönen Weg zurück gegangen. In diese Richtung ist die Wegkreuzung im übrigen viel besser zu erkennen. Bevor man den kurzen Abstieg nach Bisinao beginnt, empfehle ich eine Rast oben an der Kreuzung mit einem wunderbaren Blick ins Tal bis hinunter zum Mittelmeer des Golfe de Valinco.
Nach dem Abstieg geht es zunächst weg vom Wanderweg entlang der Landstraße nach Bisinao, ein schöner Ort inmitten grünen Waldes. Die beiden konkurrierenden Gîtes verfügen beide über einen Swimmingpool. Hier können müde Wanderer relaxed den Nachmittag verbringen. Ein Café mit Geschäft verkauft Proviant, ist aber recht teuer. Die Gîtes verfügen beide über Restaurants.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen