Mittwoch, 17. September 2008

Etappe 07: Col S George - Bisinao

Am Morgen wird es Zeit, diesen lauten Ort wieder zu verlassen. Zunächst führt der Weg auf einer Piste nur sachte bergan, bis er nach etwa einem Kilometer steil bergan bis hinauf auf eine Piste führt. Von dort gibt es erneut wunderbare Blicke auf die Mittelmeerküste bis nach Ajaccio.

Punta di Sette Nave, Corica, FranceUnten am Küstenstreifen des Golfe de Ajaccio sind malerische Buchten auszumachen. Der Wunsch, ins kühle, blaue, klare Nass zu springen, kommt auf. Der Weg führt auf gut 800 Metern Höhe auf einem Bergkamm entlang bis zur Punta Cozzaniccu (1059 m). Dort heißt es "Augen auf!", denn die Wegkreuzung des 'Mare a Mare Centre' mit dem 'Mare e Monti Sud' ist schnell verpasst, wenn man aus dieser Richtung kommt.



Ich bin jedenfalls glatt vorbei gelaufen und war somit schon auf dem 'Mare e Monti Sud' Richtung Porticcio. Nach gut einem halben Kilometer hab ich es gemerkt und bin dann den schönen Weg zurück gegangen. In diese Richtung ist die Wegkreuzung im übrigen viel besser zu erkennen. Bevor man den kurzen Abstieg nach Bisinao beginnt, empfehle ich eine Rast oben an der Kreuzung mit einem wunderbaren Blick ins Tal bis hinunter zum Mittelmeer des Golfe de Valinco.

Golfe de Valinco, Corsica, France

Nach dem Abstieg geht es zunächst weg vom Wanderweg entlang der Landstraße nach Bisinao, ein schöner Ort inmitten grünen Waldes. Die beiden konkurrierenden Gîtes verfügen beide über einen Swimmingpool. Hier können müde Wanderer relaxed den Nachmittag verbringen. Ein Café mit Geschäft verkauft Proviant, ist aber recht teuer. Die Gîtes verfügen beide über Restaurants.

<<< zu Etappe 06 | zu Etappe 08 >>>

Keine Kommentare: